Monza startet beim Zündung einschalten
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Monza startet beim Zündung einschalten
Guten Abend in die Runde,
wünsche noch ein gesundes und neues Jahr!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute die Monza gestartet und es lief auch ca. 2 - drei Minuten gut! Dann hat der Anlasser kurz gerattert.
Habe die Zündung ausgeschaltet. Seit dem darauf folgenden Einschalten der Zündung läuft der Anlasser immer mit. Sie versucht sofort beim einschalten der Zündung zu starten, ohne betätigen vom Starterknopf.
Ach beim Ausschalten des Kill-Schalters versucht sie zu starten.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Christian
wünsche noch ein gesundes und neues Jahr!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute die Monza gestartet und es lief auch ca. 2 - drei Minuten gut! Dann hat der Anlasser kurz gerattert.
Habe die Zündung ausgeschaltet. Seit dem darauf folgenden Einschalten der Zündung läuft der Anlasser immer mit. Sie versucht sofort beim einschalten der Zündung zu starten, ohne betätigen vom Starterknopf.
Ach beim Ausschalten des Kill-Schalters versucht sie zu starten.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Christian
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
Moin.
Entweder hängt das Starter-Relais oder Du hast nen Defekt im Kabelstrang des rechten Lenkerschalter?!
Entweder hängt das Starter-Relais oder Du hast nen Defekt im Kabelstrang des rechten Lenkerschalter?!
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
Hallo Markus,
danke für den Tipp.
Ist das eins von den Relais?
(hoffe das Bild ist dabei)
danke für den Tipp.
Ist das eins von den Relais?
(hoffe das Bild ist dabei)
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
Nein, die sind es nicht.
Der Anlasser sieht aus wie ein kleineren Zylinder huckepack auf einem grossen sitzend. Der große ist der Anlassermotor, der kleine das Relais.
Werkstattbuch findest Du hier:
https://www.guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V ... 983(D).pdf
Der Text über den Anlasser fängt auf Seite 118 an, die letzen zwei Zeilen Text unter dem Titel "Arbeitsweise des Relais". Die nächsten paar Seiten sind über dem Anlasser.
Was Du als erstes probieren könntes, ist einfach mit einem Hammer auf dem Anlasser bzw. dem Relais klopfen. Wenn es klemmt, kann es sein das es wieder frei kommt. Damit ist das Problem nicht gelöst, aber Du weisst, wo das Problem liegt.
Der Anlasser sieht aus wie ein kleineren Zylinder huckepack auf einem grossen sitzend. Der große ist der Anlassermotor, der kleine das Relais.
Werkstattbuch findest Du hier:
https://www.guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V ... 983(D).pdf
Der Text über den Anlasser fängt auf Seite 118 an, die letzen zwei Zeilen Text unter dem Titel "Arbeitsweise des Relais". Die nächsten paar Seiten sind über dem Anlasser.
Was Du als erstes probieren könntes, ist einfach mit einem Hammer auf dem Anlasser bzw. dem Relais klopfen. Wenn es klemmt, kann es sein das es wieder frei kommt. Damit ist das Problem nicht gelöst, aber Du weisst, wo das Problem liegt.
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
Hallo,
vielen Dank! Werde es heute gleich testen!
Gruß Christian
vielen Dank! Werde es heute gleich testen!
Gruß Christian
- Martin
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
hi Mick,
vom Lenkerschalter selbst kann es auch kommen.
Vielleicht ist die Feder erlahmt oder gebrochen
vom Lenkerschalter selbst kann es auch kommen.
Vielleicht ist die Feder erlahmt oder gebrochen
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Re: Monza startet beim Zündung einschalten
Hallo,
ich habe die Nummer mit den leichten Schlägen auf den Magnetschalter probiert, jedoch ohne Veränderung.
Ich habe dann den Starterknopf und den Killschalter abgebaut, gereinigt, Anschlüsse geprüft und wieder dranne. Die kleine Feder im Starterknopf war denke ich wirklich verrutscht, wie Martin vermutet hat, und hat nen Dauerkontakt für den Startvorgang erzeugt. Ich habe Sie etwas gedehnt und wieder korrekt platziert. War ne riesen Fummelei ! Jetzt funktioniert alles wieder perfekt! Vielen Dank an Euch für die Hilfe
Bis denne
Christian
ich habe die Nummer mit den leichten Schlägen auf den Magnetschalter probiert, jedoch ohne Veränderung.
Ich habe dann den Starterknopf und den Killschalter abgebaut, gereinigt, Anschlüsse geprüft und wieder dranne. Die kleine Feder im Starterknopf war denke ich wirklich verrutscht, wie Martin vermutet hat, und hat nen Dauerkontakt für den Startvorgang erzeugt. Ich habe Sie etwas gedehnt und wieder korrekt platziert. War ne riesen Fummelei ! Jetzt funktioniert alles wieder perfekt! Vielen Dank an Euch für die Hilfe
Bis denne
Christian
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