So, V 65 läuft wieder. Warum weiß ich nicht so genau. Vergaser noch mal raus, erneut gereinigt, montiert, läuft.. Nebenluft?
Und nun, nach dem der Nichtsommer fließend in den Winter übergeht, gehts, wie angeraten, an die Ventilfedern.
Gibts da noch irgendwelche Tips, was unbedingt zu beachten ist?
Danke schon mal im Voraus
LG
Heinz
PiffkePaffkePuffke/Fehlzündungen V65
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Re: PiffkePaffkePuffke/Fehlzündungen V65
Hallo mal wieder,
hab dann mal den Zylinderköpfe runter und, trara, Riss zwischen den Ventilsitzen, links.
Empfehlung bereits irgendwo im Forum: schweißen lassen.
Nun die Fragen dazu:
1. könnte das die Ursache für die Fehlzündungen sein
2. Hat jmd ne Empfehlung wo schweißen
3. ist in dem Zuge eine Umrüstung auf bleifreie Sitze sinnvoll/möglich
4. soll ich noch irgendwas beachten
oder soll ich
5. die Kiste einfach verschrotten
und noch ne Frage:
wann empfiehlt es sich, nicht nur die Federn zu tauschen, sondern auch die Ventile?
Hab die Länge gemessen, ist in der Toleranz des Werkstatthandbuchs.
LG
Heinz
hab dann mal den Zylinderköpfe runter und, trara, Riss zwischen den Ventilsitzen, links.
Empfehlung bereits irgendwo im Forum: schweißen lassen.
Nun die Fragen dazu:
1. könnte das die Ursache für die Fehlzündungen sein
2. Hat jmd ne Empfehlung wo schweißen
3. ist in dem Zuge eine Umrüstung auf bleifreie Sitze sinnvoll/möglich
4. soll ich noch irgendwas beachten
oder soll ich
5. die Kiste einfach verschrotten
und noch ne Frage:
wann empfiehlt es sich, nicht nur die Federn zu tauschen, sondern auch die Ventile?
Hab die Länge gemessen, ist in der Toleranz des Werkstatthandbuchs.
LG
Heinz
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Re: PiffkePaffkePuffke/Fehlzündungen V65
Was willst du da auf Bleifreitauglichkeit umrüsten lassen? Das sind die schon ab Werk...
Ich täte mich nach einem anderen Kopf umschauen.
Ich täte mich nach einem anderen Kopf umschauen.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
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Re: PiffkePaffkePuffke/Fehlzündungen V65
Moin, schweißbetriebe findet man im netz (z.b. https://www.zylinderkopf-reparatur.de/a ... schweißen/), kostet pro Kopf um die 300. Hatte das an der 65 von meiner Frau auch. Einfach ignoriert und alle 10.000 mal nachgesehen - da hat sich über 30.000 nichts verändert, Sitze blieben fest. Die Risse sind nur oberflächlich und die Köpfe im Betrieb vergleichsweise gut fixiert. Habe jetzt aber bei Theo Lamers 2 neue Köpfe schiessen können, sind zwar aus verschiedenen Baureihen und einer war schwarz, die Unterschiede waren aber nur höchst marginal. Also, weiterfahren ist eine Alternative, sollte sich tatsächlich ein Ring lösen kannst Du immer noch noch verschrotten. Ich würde es vom Gesamtzustand und der emotionalen Verbundenheit abhängig machen, die alten Guzzen werden langsam richtig was wert. Ich habe gerade das Getriebe der Kleinen auseinander und stelle mal wieder fest, dass manche (italienischen) Ingenieure kleine Arschgeigen sind. Habe das Ding trotzdem lieb.
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Re: PiffkePaffkePuffke/Fehlzündungen V65
… und nein, das kann nicht die Ursache sein, es sei denn, die Sitze bewegen sich schon. Sieht aber nicht so aus
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