Kaufberatung V50 Monza

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Kaufberatung V50 Monza

Beitrag von Gerryz »

Hallo allerseits!
Trage mich mit dem Gedanken bzw. ist schon ziemlich konkret, dass ich mir eine kleine Guzzi holen will. Nach der Restauration einer Horex Regina Bj. 1953 suche ich etwas Neueres ;)

Die Monza gefällt mir optisch sehr gut und ist für den Anfang sicher nicht schlecht, auch vom Unterhalt her, da die Regina auch dauerangemeldet ist.

Muss ich beim Kauf der Monza was Spezifisches beachten bzw. gibt es markante Schwachstellen, die teuer werden können?
In den einschlägigen Portalen sind einige zu finden, Preise zwischen 2500 und 3500 €. Denke, dass das je nach Zustand realistisch ist (wenn ich nicht gleich noch einen Tausender für Reparaturen reinhängen muss).

Bin für jegliche Tipps dankbar, da "Guzzi-Einsteiger".... Irgend wann muss man ja mal anfangen!!

Grüße und Ciao

Gerry
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung V50 Monza

Beitrag von Martin »

Hallo,

normalerweise kosten technisch einwandffreie Maschinen am ende rund 3.500 euro.

deshalb nicht unbedingt auf die angaben der Verkäufer verlassen.
Es sind schnell 1.000 Euro an Rep kosten vorhanden.

Problemzonen findes du unter http://larioclub.de/Problemzonen.pdf

als gute Basis gelten Maschinen um 1.500 - 2000 Euro. Da ist noch Luft für die Kosten.

Bei Maschinen mit wenig Km Laufleistung gibt es häufig Standschäden.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung V50 Monza

Beitrag von Gerryz »

Hallo Martin!
Danke für das pdf.
Das mit dem "nicht untertourig" hatte ich schon mal gelesen. Kommt allerdings meinem Fahrstil gar nicht entgegen.... evtl. doch auf eine "große Guzzi" umschwenken? Die Le Mans III war schon vor 30 Jahren ein Traum von mir, allerdings zu diesen Preisen natürlich nicht zu bekommen. Und viele sind so verbastelt, dass ein Rückbau fast unbezahlbar wird. Ganz zu schweigen von den diversen Haltern, die sich über die Jahre "ausgetobt" haben.
Also eine Monza für 1500-2000 € hab ich nicht gefunden. Na ja, werde mal nächste Woche in die ersten Verhandlungen eintreten.

Danke, Grüße und Ciao

Gerry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste