Moto Guzzi V35 I
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Re: Moto Guzzi V35 I HILFE
Der Sicherungskasten ist in Ordnung...Hat alles Durchgang und die Sicherungen auch, die sind auch neu...Ich hab einen Kabelbruch in verdacht...Das Zündschloss schaltet aber durch und die Spannung kommt ja auch am Sicherungskasten an...Ich schick nachher mal ein Foto wie der Kasten geklemmt ist...
mfg...Max...
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Re: Moto Guzzi V35 I HILFE
Wiedermal eine kleinigkeit mit großer wirkung...Eine Brücke war auf einem Kontakt nicht gesteckt, sondern berührte diesen nur seitlich wodurch es zu kontaktproblemen kam...Draufgesteckt und gut is...
Jetzt bleibt noch die Sache mit der Bedüsung!!!
mfg...Max...
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- Martin
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Re: Moto Guzzi V35 I HILFE
die sicherungen am besten austauschen sind meist schon eingelaufen und haben nicht mehr richtig kontakt.
V35 I Europa und Deutschland sowie V50 I und II haben eine Düsennadel E2 in der 2. Kerbe montiert.
V35 I Europa und Deutschland sowie V50 I und II haben eine Düsennadel E2 in der 2. Kerbe montiert.
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Re: Moto Guzzi V35 I HILFE
Danke Martin!!!Leerlauf 40 und Hauptdüse 107 ist in mom drin...Zerstäuber xyz 260, die genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf...Ist das so richtig???
mfg...Max...
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Wie steht es bei euch um das Thema Cafe Racer???Es steht jetzt fest die kleine bleibt bei mir, aber optisch hat sie ihre besten Tage hinter sich...
Jetzt brennen sich mir einige fragen auf...
Stummellenker...Hab vorhin gelesen das der Lenker der Le mans passt oder was kann man optional montieren???
Ein kurzes Sitzbrötchen lass ich mir von meinen Sattler basteln...Das sollte kein Thema sein...
Kann man das Motorrad auch ohne Batterie betrieben???Ein Getriebe mit Kickstarter wäre dann nötig aber da seh ich kein problem...Meine KTM 660 SMC hat auch keine Batterie, tierische kompression aber den Anlasser vermisse ich trotzdem nicht...Man sollte bei dunkelheit nur nicht liegen bleiben Das Rahmendreieck hätte ich gerne leer, der Luftfilterkasten und die mickey maus Vergaser fliegen dann auch wieder runter und es kommen wieder größere drauf...Mit den VHB 20 kommt die kleine nicht aus dem Quark...Die PHBH 30, auch wenn sie zu groß waren, hab ich die gut abgestimmt und die kleine ist super gefahren und hat richtig angezogen...
Jetzt noch grundlegend...Was haltet ihr von Cafe Racern, weil ich nicht unbedingt bei euch in ungnade fallen möchte...Ihr habt mich schließlich bei der Fehlersuche vor Wochen tatkräftig unterstützt!!!
mfg...Max...
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Stummellenker...Hab vorhin gelesen das der Lenker der Le mans passt oder was kann man optional montieren???
Ein kurzes Sitzbrötchen lass ich mir von meinen Sattler basteln...Das sollte kein Thema sein...
Kann man das Motorrad auch ohne Batterie betrieben???Ein Getriebe mit Kickstarter wäre dann nötig aber da seh ich kein problem...Meine KTM 660 SMC hat auch keine Batterie, tierische kompression aber den Anlasser vermisse ich trotzdem nicht...Man sollte bei dunkelheit nur nicht liegen bleiben Das Rahmendreieck hätte ich gerne leer, der Luftfilterkasten und die mickey maus Vergaser fliegen dann auch wieder runter und es kommen wieder größere drauf...Mit den VHB 20 kommt die kleine nicht aus dem Quark...Die PHBH 30, auch wenn sie zu groß waren, hab ich die gut abgestimmt und die kleine ist super gefahren und hat richtig angezogen...
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Ich persönlich würde Stummellenker an eine Goldwing anbauen.salzgork hat geschrieben:Was haltet ihr von Cafe Racern
Was Martin angeht, hast Du das hier schon angschaut?
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=437
V35 Imola oder V50 Monza sollten passen, es sie dann, Du baust eine andere Gabel ein. Dann bist Du auf Zubehör angewiesen, aber es gibt genug. Ich würde, wegen des Gewichtes, Zubehör Teile aus Alu überlegen.salzgork hat geschrieben:Stummellenker...
Falls Du Interesse hast, ich habe sogar noch eine obere Gabelbrücke von einer Imola, also ohne Lenkerklemme.
Martin hat so was im ShopEin kurzes Sitzbrötchen lass ich mir von meinen Sattler basteln...Das sollte kein Thema sein...
http://www.gpiu.de/sitzbank-wie-imola-g.html
Das weiss ich nicht. Meine Gedanken gehen Richtung Li-Ionen Batterie. Sehr teuer, aber leicht, und klein genug, um sie ein Wenig verstecken zu können.Kann man das Motorrad auch ohne Batterie betrieben???
Habe ich auch überlegt. Nicht um ohne Batterie auszukommen, sonder um das Gewicht des Anlassers zu sparen. Es gab Modelle mit Kickstarter, unter Anderem die Militär V50. Ich glaube aber, das Mechanismus für den Kickstarter aufzutreiben wäre nicht so ganz einfach.Ein Getriebe mit Kickstarter wäre dann nötig aber da seh ich kein problem..
Was meine Pläne angehen, ich werde das Aussehen meiner Imola nicht ändern. Die Stummellenker sind schon dran, und ich find die Imola, die Monza und die Le Mans III gehören zu den schönsten Motorräder aller zeiten. Was will ich da ändern? Wenn ich viel zu viel Geld hätte, würde ich eventuell ein alu Tank machen lassen, und Verkleidung aus Carbonfaser, aber die Originalteile nachgebaut. Ich finde es sogar ein Bisschen schade, dass diese wirklich hübsche Maschine von Martin aus einer Monza gemacht worden ist, und nicht einer normale V50.
- Jimmy
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
was hast du den jetzt ?salzgork hat geschrieben:Stummellenker...Hab vorhin gelesen das der Lenker der Le mans passt oder was kann man optional montieren???
die Stummel von der Monza werden ja direkt auf die Standrohre gesteckt und "hält" das Cockpit mit den Instrumenten. Das Distanzstück entspricht dem Stummel. Darüber das Blech was zum Cockpit führt.
wenn du die Frontverkleidung hast kommt das "Geweih" unter die Stummel welche man nur "um die Standrohre herum" verstellt werden kann. Statt des "Geweih" gibt es auch Lampenhalter die den Abstand untere/obere Gabelbrücken ausgleichen. nun hat die Lemans vermutlich dickere Standrohre als die kleinen Modelle ... ob es dann passt ?
Gruss, Jimmy
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Gabel is Original also sollte was originales passen...
Die Sitzbank is zwar ganz nett aber ich mag die Höcker nicht...Ich Balstel aus der Original Bank eine neue kurze und dann mit braunen Rauhleder beziehen lassen...Ein Sitzbrötchen eben...
Hab im Netz eine Bildschöne V35 Cafemaschine gefunden die fast nur aus original Teilen esteht...Ich will das Bild aber hier nicht verwenden...Wenn ihr "Moto Guzzi v35 Cafe Racer" eingebt ist es gleich die erste ganz in schwarz...So oder so ähnlich stell ich mir das vor...Vorallem kann ich das alles selbst machen und muss keine teueren Teile kaufen...
mfg...Max...
Die Sitzbank is zwar ganz nett aber ich mag die Höcker nicht...Ich Balstel aus der Original Bank eine neue kurze und dann mit braunen Rauhleder beziehen lassen...Ein Sitzbrötchen eben...
Hab im Netz eine Bildschöne V35 Cafemaschine gefunden die fast nur aus original Teilen esteht...Ich will das Bild aber hier nicht verwenden...Wenn ihr "Moto Guzzi v35 Cafe Racer" eingebt ist es gleich die erste ganz in schwarz...So oder so ähnlich stell ich mir das vor...Vorallem kann ich das alles selbst machen und muss keine teueren Teile kaufen...
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Das habe ich auch schon überlegt. Bei den Großen ist das sowieso Gang und Gebe.salzgork hat geschrieben:Wie steht es bei euch um das Thema Cafe Racer???
Die Sitzbank von der V7 sieht gut aus, wie ich finde:
http://guzziepiu.de/forum/viewtopic.php ... ccd8#p3306
Apropos ohne Batterie:
Genau dieselbe Idee hatte ich auch schon. Wirklich gut geht das nur mit einer Schwunglichtmagnetzündung (ein bischen Bastel). Die gabs in der Morini sogar ab Werk. So ein Kickstartgetriebe habe ich noch da. Da ist nur die Welle gebrochen (die kann ich drehen ich brauche nur noch eine Einrichtung für die Verzahnung: Teilscheibe und mit nem Drehmeißel räumen oder sowas) und der Kickstarthebel fehlt.
Dieses Getriebe hat nur leider ein sehr langsam übersetztes Vorgelege(man könnte an einem Normalen auch die Mitnehmerzäne anfräsen lassen dann müsste das gehen). Vielleicht kann ich mit unserem Dorfinternet ja auch mal ein paar Fotos von dem Dilemma hochladen.
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Was auch den ursprünglichen Geist des Begriffs "Cafe Racer" entspricht.salzgork hat geschrieben:...(ich kann) das alles selbst machen und muss keine teueren Teile kaufen...
Wegen der Sitzbank: wenn Du die alte Umbasteln kannst, ist natürlich klasse. Ich weise aber nochmal auf Sachen in Martin's shop. Nicht weil ich von ihm Provision bekomme, sondern weil ich die Teil schön finde.
https://www.gpiu.de/catalogse ... q=roadster
Die Maschine von Silke ist, wenn ich das richtig verstanden habe, mit diesen Teilen gemacht, und sie ist sehr hubsch. Stummellenker dran, und ich würde sie auch nehmen. Obwohle ich glaube, Silke hätte was dagegen...
Und als Stoff zum überlegen, hier ein Paar Bilder. Jimmy hat ein Bild von dem oberen Teil seiner Gabel gestellt. Hier meiner, mit original Stummellenker und Verkleidung dran. Jimmy hat eine Monza. Sie war gleich, er hat aber die Verkleidung abgebaut, und ein M-Lenker dran. Und von oben
Zuletzt geändert von audiomick am 29. Jun 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Und...
(muss ein neuen Beitrag sein, weil man scheinbar nur 3 Bilder pro Beitrag stellen kann)
Falls Du mit den Fussrasten was machen willst, die Imola hat die Fussrasten weiter nach hinten montiert. Mit einer Bedingung, wäre das auch ein sehr einfacher Umbau. Vielleict zwei. Du müsstest eventuell auch die Aufhängung vom Auspuff anpassen.
Sonst bräuchtest Du die Unterzüge, und die Brems- und Ganghebel. Die Bedingung ist, die Unterzüge mussen zu dem Rahmen passen. Die Stelle wo Unterzug und Rahmen zusammengeschraubt werden war anders in den ersten paar Jahrgängen, als bei den späteren bis heute.
Alt Neu
(muss ein neuen Beitrag sein, weil man scheinbar nur 3 Bilder pro Beitrag stellen kann)
Falls Du mit den Fussrasten was machen willst, die Imola hat die Fussrasten weiter nach hinten montiert. Mit einer Bedingung, wäre das auch ein sehr einfacher Umbau. Vielleict zwei. Du müsstest eventuell auch die Aufhängung vom Auspuff anpassen.
Sonst bräuchtest Du die Unterzüge, und die Brems- und Ganghebel. Die Bedingung ist, die Unterzüge mussen zu dem Rahmen passen. Die Stelle wo Unterzug und Rahmen zusammengeschraubt werden war anders in den ersten paar Jahrgängen, als bei den späteren bis heute.
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Fotos ist gerade schwierig(444 kBit/s Upload).
Ein anderes Vorgelege mit Kickstart wird auch nicht so einfach möglich sein. Die 4mm für die Verzahnung fehlen an dem Unverzahnten. Der Hub würde ja auch abnehmen. Eine Alternative ist anschieben(bei der 3 1/2 er machbar). Nur denke ich, ist das nicht so praxisgerecht.
Übrigens sind in der Getriebegehäusegussform die Bohrungen für den Kickstarter schon vorgesehen. Die müsste man nur nachbohren. Bei Interesse kann ich die ja mal vermessen.
Ein anderes Vorgelege mit Kickstart wird auch nicht so einfach möglich sein. Die 4mm für die Verzahnung fehlen an dem Unverzahnten. Der Hub würde ja auch abnehmen. Eine Alternative ist anschieben(bei der 3 1/2 er machbar). Nur denke ich, ist das nicht so praxisgerecht.
Übrigens sind in der Getriebegehäusegussform die Bohrungen für den Kickstarter schon vorgesehen. Die müsste man nur nachbohren. Bei Interesse kann ich die ja mal vermessen.
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Geduld ist das Zauberwort:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ndrgvx.jpg
Links das Normale rechts für Kickstart.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... f7esqg.jpg
Die ist vorne an der Verzahnung abgebrochen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... g9mlxv.jpg
Der Kickstartdeckel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 4de0ky.jpg
Der normale Deckel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ndrgvx.jpg
Links das Normale rechts für Kickstart.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... f7esqg.jpg
Die ist vorne an der Verzahnung abgebrochen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... g9mlxv.jpg
Der Kickstartdeckel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 4de0ky.jpg
Der normale Deckel
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Das habe ich natürlich gleich ausprobieren müssen.Goldie hat geschrieben:Eine Alternative ist anschieben(bei der 3 1/2 er machbar). Nur denke ich, ist das nicht so praxisgerecht.
Auf Anhieb ging es nicht. Mit Übung, vielleicht.
Ich sehe 2 Gründe:
Erstens, mein Chokehebel hat den bekannten Verschleissmuster, so, dass er nicht von alleine offen bleibt. Also war es ein Kaltstartversuch ohne Choke.
Zweitens, ich habe eine Silent Hektik elektronische Zündung drin. Sie brauch ja ein paar Umdrehungen, um sich zu sortieren. bevor sie Zündet. Das ist nicht gerade hilfreich, wenn man anschieben will. Max hat doch die Bosch elekronische Zündung. Bei der wird es wohl auch nicht viel anders sein, oder?
Wenn ich es mir überlege, spricht das eigentlich auch gegen einem Kickstarter...
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Re: Moto Guzzi V35 I Projekt Cafemaschine
Das sollte eine elektronische Zündung eigentlich nicht machen. Spontan würde ich sogar behaupten die wäre kaputt, wenn die sowas macht.audiomick hat geschrieben:Sie brauch ja ein paar Umdrehungen, um sich zu sortieren. bevor sie Zündet.
Ich habe elektronische Bosch Zündung.
Die kann man prima anschieben, wenn es warm ist (im Winter ist es schwieriger aber machbar nur fühlt man sich danach, als käme man aus der Sauna) und man keine zehn Anläufe braucht (dann ist zuviel Sprit drin).
Die Elektronische Boyer Brandson an der Enfield lässt sich ja auch problemlos ankicken.
Nur braucht man für die blöden Batteriezündungen eine Batterie, in der Strom drin ist.
Den Chokehebel habe ich mir mal aus Alu neugemacht das dauert nicht lang und ist simpel. Außerdem erspart man sich eine Menge Ärger und kann sich im Design verewigen.
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