Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Hier mal mein abgebrannter Regler...Die kleine, mit Papier umwickelte Spule, ist hinüber...
Dateianhänge
image.jpg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Hab gerade einen Regler bosch 0192062002 reingesteckt aber wieder kein Ladestrom und auf dem Rotor kommt wie immer nur 0.6v...Laut Google ist es ein 14V Regler...Is erforderlich den gleicheb Regler zu verbauen wie Original oder liegt dee Hund doch noch wo anders begraben!?!

mfg...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Hab eben DF mit D+ gebrückt ,laut Anleitung aus dem Netz, und beim hochdrehen des Motor geht die Ladekontrolle aus...Dann passt der oben genannte Regler wohl doch nicht oder ist auch defekt...

Am Stecker des Reglers, bei eingeschalteter Zündung, liegt Batteriespannung zwischen DF und D-(Masse) an...Also muss es doch der Regler sein...

mfg...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Goldie »

Bei mir ist der elektronische Laderegler verbaut.
salzgork hat geschrieben:Is erforderlich den gleicheb Regler zu verbauen wie Original
Ich denke wenn der eh hinüber ist ist es das günstigste und haltbarste da was ausm Auto einzubauen.
salzgork hat geschrieben:Ich brauche unbedingt einen KFZ Elektriker vor Ort der mir erstens den GENAUEN Aufbau einee Lima und funktionsweise erklären kann...Ich finde keinen Frieden mit der Sache wenn ich es nicht 100% verstanden habe und zweitens der mir bei der Fehlersuche hilft!!!
Das ist hier, wie ich finde, sehr schön erklärt:

http://www.nord-com.net/dglander/bike_electr_main.html
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Hab jetzt einfach wieder einen neuen Originalen aus der Bucht gekauft...Wird schon gehen...

Danke für den Link!!!

mfg...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Heute nun den Regler verbaut und der hat auch jetzt eine eigene anständige Masse bekommen...Die anderen Massepunkte hab ich auch nochmal überarbeitet...Es ändert aber nichts an der tatsache das die Batteriespannung auf der zweiten Schlüsselstellung von 12.5V auf 11.9V einbricht und das ist überall wo Spannung anliegt so...Am Regler, am Lichtschalter usw...Schaltet man Licht dazu fällt die Spannung nochmal um 0.2V wobei das ja normal erscheint...Auf der ersten Schlüsselstellung (ohne Zündung) bleibt die Spannung konstant, mit Licht wieder 0.2V weniger...Zweite Schlüsselstellung (mit Zündung) macht probleme!!!


Noch eine andere Frage...Sollte nicht bei eingeschalteter Zündung der Regler volle Batteriespannung auf den Rotor schicken...Es kommen bei Eingeschalteter Zündung nur 0.7V an und bei laufenden Motor ebenfalls nur 0.7V...Zwischen den Kohlen gemessen...Die DF Kohle ist doch die Isolierte und diese sollte keinen durchgang gegen Masse haben...Ist das richtig???

mfg...Max...
Zuletzt geändert von salzgork am 31. Mai 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Zündschloss ist es auch nicht...Hab es überbrückt und wieder der gleiche Spannungseinbruch...

Der Spannungsabfall ist auch an der Ladelampe messbar wenn man diese aussteckt...Die Batterie ist jetzt über nacht geladen und hat 12.5V doch sobald Zündung an sind es nur noch 12.1V...

Vor Monaten gab es einen Kurzschluss (Kabel am Rotor aufgescheuert und kontakt untereinander bekommen) Hab nun im Netz von einer umpolung gelesen...Was ist da dran???

Ich möchte aber endlich mal wissen wieviel Erregerstrom am Rotor ankommen muss...Bei Zündung an sind es bei mir 0.25V...Das gleiche bei laufenden Motor...Ladekontrolle hat dauerbetrieb!!!DF D- am Regler gebrückt, etwas Gas geben und die Ladekontrolle geht aus...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Hab gerade endlich mal im Netz in einem BMW Forum die bennung der Klemmen der Diodenplatte gefunden...Im Repbuch ist zwar ein schaltplan aber die Klemmen nicht abgebildet und auch keine positionierung der Klemmen...

Bei mir geht nämlich die minus Kohle auf Y an der Diodenplatte...Könnte da der Hund begraben sein...Jetzt is es doch etwaa spät um in die Werkstatt zu gehen...Ich hab die Verkabelung so übernommen als ich die Reperaturen begonnen habe und ich vermute das wurde von dieswe gewissen Werkstatt so fabriziert...Die Ladeprobleme stammen nämlich aus dieser Zeit...Dieser Typ hat nämlich an der Lima gefummelt und den Labelbruch dee Impulsgeber versuchr zu kleben!!! :lol:

Ich bitte um bestätigung das ich morgen abend da nochmal drauf schauen kann...

mfg...
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Bei mir geht nämlich die minus Kohle auf Y an der Diodenplatte...Könnte da der Hund begraben sein...
ist das "Y" - Kabel bei dir das BLAUE Kabel ?

ich hatte dir ja das Schaltbild gepostet http://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic ... 9&start=64 weil wir ( Audiomick & Ich ) der Meinung waren das bei dir die beiden vertauscht sind !
hier meine Anschlüsse von der Diodenplatte
Diodenplatte.JPG
Diodenplatte.JPG (13.19 KiB) 6803 mal betrachtet
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Am Gleichrichter sieht es bei mir auch so aus...aber nicht an der Lima...Da is D- und Y vertauscht und es gibt kein Schaltbild an dem ich mich hätte orientieren können...Erst das ich Gestern auf einer BMW Seite fand..Im Schaltplan dea Rep Buch ist es nicht ersichtlich...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Martin »

D- ist bei den kleinen Guzzis nicht angeschlossen . Man kann höchstens ein Kabel auf Masse legen.

Y ist das blaue kabel

DF ist violett
Snap4.jpg
gruß martin
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Danke für die bestätigung!!!Y (blau) liegt bei mir auf D- ...Ich hoff das is ea endlich!!! :lol:

Aber wie gesagt, ich hab ja die verkabelung nicht geändert weil ich mir dachte dann wird alles besser sondern ich hab das so übernommen bei der Repaertur des Kabelbuches usw...Mein Vorgänger der Herr xyz hat das wohl verbrochen...

Mfg...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Die bude läuft und hat bis zu 14.4V Ladestrom und die Ladekontrolle geht auch bei Leerlauf aus...Da macht die Lima ca. 12.6V...Das Bild im Anhang hat mich erst auf dem Weg gebracht, denn das Schema aus dem Repbuch, was auch Martin gepostet hat erklärt nicht sie Klemmenbezeichnungen am Gleichrichter...

Morgen den rest zusammenbauen und danach die Vergaser einstellen dann hat das alles ein Ende und ich kann wieder durch die Kante knattern!!!

Vielen dank für euren einsatz!!!

mfg...Max...
Dateianhänge
image.jpg
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von audiomick »

Hey, super Sache! Und durch die Sucherei hast Du auch noch ein Paar andere drohende Probleme noch entdeckt und beseitigt, so wie ich das sehe. Viel Spass beim Fahren. ;)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Ja hab reichlich oxidierte stecker, Kabelbrüche gefunden und schlechte Massepunkte repariert...Jetzt werd ich die kleine erstmal ein paar wochen fahren und dann einen neuen Besitzer suchen wo die Guzzi gut aufgehoben ist...Hab schon einen Motorradverrückten der interesse hat...Der Typ hat ne MZ Diesel gebaut...Das ding hat einen 450 ccm Yanmar Diesel :lol:

Wie werden die V35 I eigentlich im moment gehandelt!?!Ich bin im moment so bei 1800€...Schon wegen der vielen Neuteile, dem überholten Motor und dem Service mit allem Ölen, Kerzen, Kerzenstecker Luftfilter usw...Technisch gesund doch optisch leider nur eine 3 weil mein Vater schonmal am Tank und verkleidung rumlackiert hab... :?

mfg...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste