Welche Drehzahlen gut
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Welche Drehzahlen gut
Hallo
War heute mit einen Bekannten unterwegs,der eine Ninja fuhr.
Um mitzuhalten mußte ich schon immer an der Drehzahlgrenze schalten.
Hatte danach auch recht hohe Temperatur.Der hat sich aber gewundert wie ich dran blieb.
Was ist für die 4-Ventiler noch gut und ab welchen Drehzahlen wird der Verschleiß hoch .
Gruß Jens
War heute mit einen Bekannten unterwegs,der eine Ninja fuhr.
Um mitzuhalten mußte ich schon immer an der Drehzahlgrenze schalten.
Hatte danach auch recht hohe Temperatur.Der hat sich aber gewundert wie ich dran blieb.
Was ist für die 4-Ventiler noch gut und ab welchen Drehzahlen wird der Verschleiß hoch .
Gruß Jens
- Martin
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Drehzahlen
Bei allen Motoren (egal ob italiener, japaner oder sonstwas) sagt man eigentlich, Dauerdrehzahlen (z.B. Autobahn) ca. 90% der max. zulässigen Drehzahl. Deshalb haben auch viele Drehzahlmesser noch einen gelben Bereich.
Bei den 4-Ventilern habe ich bis jetzt noch keine negativen Meldungen bekommen, daß hohe Drehzahlen einen Schaden hervorgerufen haben.
Niedrige Drehzahlen jedoch (unter 4000 U/min) lassen die Nockenwelle schnell verschleißen.
Gruß Martin
Bei den 4-Ventilern habe ich bis jetzt noch keine negativen Meldungen bekommen, daß hohe Drehzahlen einen Schaden hervorgerufen haben.
Niedrige Drehzahlen jedoch (unter 4000 U/min) lassen die Nockenwelle schnell verschleißen.
Gruß Martin
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Hallo,
dazu hätte ich auch mal eine, wahrscheinlich dumme, Frage.
Nachdem meine Lario 4 Vorbesitzer hatte, weiß ich über ihr Vorleben
wenig.
Ich kann im Durch- und Abzug mit erheblich stärker motorisierten
Motorrädern ohne Probleme bis 120 km/h mithalten.
Meine Bekannten fahren alle Ducati (St2, St4, 851, 900 SL).
Jedoch kann ich mich auf der Autobahn noch so klein machen,
schneller als 170 km/h ist nicht drin.
Kann es sein das bei Lario´s an der Übersetzung etwas geändert wurde?
Ist soetwas überhaupt möglich?
Grüße
Harald
dazu hätte ich auch mal eine, wahrscheinlich dumme, Frage.
Nachdem meine Lario 4 Vorbesitzer hatte, weiß ich über ihr Vorleben
wenig.
Ich kann im Durch- und Abzug mit erheblich stärker motorisierten
Motorrädern ohne Probleme bis 120 km/h mithalten.
Meine Bekannten fahren alle Ducati (St2, St4, 851, 900 SL).
Jedoch kann ich mich auf der Autobahn noch so klein machen,
schneller als 170 km/h ist nicht drin.
Kann es sein das bei Lario´s an der Übersetzung etwas geändert wurde?
Ist soetwas überhaupt möglich?
Grüße
Harald
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geschwindigkeit
Hallo Harald,
die Übersetzung kann man nur über das vorgelege verändern. die längste übersetzung ist in der lario montiert.
welche drehzahl hat dein motor bei 170 km/h?
welche reifengröße hast du vorne montiert?
gruß martin
die Übersetzung kann man nur über das vorgelege verändern. die längste übersetzung ist in der lario montiert.
welche drehzahl hat dein motor bei 170 km/h?
welche reifengröße hast du vorne montiert?
gruß martin
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übersetzung
hallo harald,
da hast du wirklich ein v65 getriebe drin.
was für einen kennbuchstaben hat dein getriebe?
bei 120km/h liegen 5000 und bei 170 7500 u/min an.
mit dem lariogetriebe hast du bei 5000 130km/h drauf
gruß martin
da hast du wirklich ein v65 getriebe drin.
was für einen kennbuchstaben hat dein getriebe?
bei 120km/h liegen 5000 und bei 170 7500 u/min an.
mit dem lariogetriebe hast du bei 5000 130km/h drauf
gruß martin
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getriebekennung
den Getriebekennbuchstaben kannst du vorne links über dem anlasser ablesen (z.b. E-0001564)
Gruß Martin
Gruß Martin
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Danke Martin, leider ist da nichts mehr zu erkennen.
Einer der Vorbesitzer hat den Motor ganz dick mit schwarzer Farbe
besprüht. Ohne Ihn auszubauen! Sieht nicht so toll aus.
Wo er mit der Dose hinkamm ist eine dicke schwarze Schicht ( auch
da wo die Nummer stehen sollte), der Rest vom Motor ist nur
schwarz eingenebelt bzw. Silber geblieben.
Aber, so wir ihr beschreibt, wird es wohl das Getreibe der V 65
sein. Macht ja nicht´s.
Grüße
Harald
Einer der Vorbesitzer hat den Motor ganz dick mit schwarzer Farbe
besprüht. Ohne Ihn auszubauen! Sieht nicht so toll aus.
Wo er mit der Dose hinkamm ist eine dicke schwarze Schicht ( auch
da wo die Nummer stehen sollte), der Rest vom Motor ist nur
schwarz eingenebelt bzw. Silber geblieben.
Aber, so wir ihr beschreibt, wird es wohl das Getreibe der V 65
sein. Macht ja nicht´s.
Grüße
Harald
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