Hallo zusammen,
da mir meine TT mit V50-Motor für längere Strecken zu ungemütlich war, sollte daraus eine NTX werden - Cockpit, Tank, Fender hatte ich schon von einer Polizia 750 besorgt, dazu wollte ich einen deutlich leiseren Auspuff. Endrohre von der neuen V7 Sport mit V65-Krümmern.
Aber dann das Umbauen: alleine eine passende Halterung für die Cockpitverkleidung am Lenkrohr zu befestigen ohne zu schweissen, hat ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Dann die Cockpitlämpchen auf LED umrüsten - Alle Kabel zu kurz, die Stecker passen nicht, und und und
Aber mit guten Tipps von Ernst Meztker, Markus Loges und natürlich von Martin ist jetzt nach Monaten endlich alles so gut wie fertig.
Gestern alles vom TÜV abgenommen, die Lackierung und genaues Anpassen der Seitenteile an die TT-Bank kann noch warten, da zum Fahren egal!
Schlussendlich viel mehr Arbeit als gedacht, aber ein individuelles Moped - und das wars mir wert
Dank an alle Helfer und bleibt gesund
Reiner
Umbau TT auf NTX
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
- Kontaktdaten:
-
- expert
- Beiträge: 957
- Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
- Kontaktdaten:
Re: Umbau TT auf NTX
Sieht schon mal gut aus.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
- Kontaktdaten:
Re: Umbau TT auf NTX
... noch was zu dem Umbau:
die schwarze Sitzbank ist von der Polizia und scheint leider nur für Menschen bis 165cm geeignet, kurzerhand hab ich wieder die TT-Bank draufgesetzt,
ist gefühlt einen Meter höher und ich hab so eine wunderbare Sitzposition!
Überrascht war ich beim TÜV, dass die Maschine mit vollem 32l-Tank nur 200 Kg wiegt
VG
Reiner
die schwarze Sitzbank ist von der Polizia und scheint leider nur für Menschen bis 165cm geeignet, kurzerhand hab ich wieder die TT-Bank draufgesetzt,
ist gefühlt einen Meter höher und ich hab so eine wunderbare Sitzposition!
Überrascht war ich beim TÜV, dass die Maschine mit vollem 32l-Tank nur 200 Kg wiegt
VG
Reiner
Reiner aus Alfter/NRW
-
- expert
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
- Kontaktdaten:
Re: Umbau TT auf NTX
Moin Reiner.
Sieht doch schon ganz gut aus!
Jetzt fehlt Dir nur noch der richtige Motor, vielleicht V75 4V
Viel Spaß mit dem Hobel,
Gruß Markus
Sieht doch schon ganz gut aus!
Jetzt fehlt Dir nur noch der richtige Motor, vielleicht V75 4V
Viel Spaß mit dem Hobel,
Gruß Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
- Kontaktdaten:
Re: Umbau TT auf NTX
Moin Moin Markus,
vielleicht später 750ccm - vorher will ich 30er-Gaser plus Sportnocke ausprobieren - liegt alles schon hier für den nächsten Winter...
Und noch was: der Quota-Bremssattel wirkt wunder, bremst jetzt gefühlt doppelt so gut, Danke noch mal!!!
Cheers
Reiner
vielleicht später 750ccm - vorher will ich 30er-Gaser plus Sportnocke ausprobieren - liegt alles schon hier für den nächsten Winter...
Und noch was: der Quota-Bremssattel wirkt wunder, bremst jetzt gefühlt doppelt so gut, Danke noch mal!!!
Cheers
Reiner
Reiner aus Alfter/NRW
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste