Silent Hektik Zündkurve Monza
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Silent Hektik Zündkurve Monza
Guten Tag zusammen,
im Rahmen der Silent Hektik "Valetinstag Aktion" habe ich meiner Monza eine Power Block Zündung in aktueller Ausführung gegönnt.
Nach Herstellerempfehlung habe ich die Zündkurve "B" aktiviert.
Aufgrund meiner Nachfrage hat der Hersteller mitgeteilt, dass je nach Fahrweise und Vergaserabstimmung (bei meiner original) auch die Zündkurven "C" und "D" gut sein können.
Daher meine Frage:
Welche Zündkurven habt ihr eingestellt, was ist euere Erfahrung bzw. Empfehlung?
Gruß
Klaus
im Rahmen der Silent Hektik "Valetinstag Aktion" habe ich meiner Monza eine Power Block Zündung in aktueller Ausführung gegönnt.
Nach Herstellerempfehlung habe ich die Zündkurve "B" aktiviert.
Aufgrund meiner Nachfrage hat der Hersteller mitgeteilt, dass je nach Fahrweise und Vergaserabstimmung (bei meiner original) auch die Zündkurven "C" und "D" gut sein können.
Daher meine Frage:
Welche Zündkurven habt ihr eingestellt, was ist euere Erfahrung bzw. Empfehlung?
Gruß
Klaus
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
Meins ist eine V35 Imola, aber einiges ist übertragbar.
Im Werkstattbuch gibt es eine Abbildung, hier Seite 127, Abbildung 182 & 184. die zeigen, was der Hersteller sich vorgestellt hat.
https://www.guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V ... 983(D).pdf
In der Dokumentation von Silent Hektik sind die verschiedene Kurven doch auch abgebildet.
Ich habe die zwei Quellen abgeglichen, und die Kurve ausgwählt, die mir als am nähesten der Kurve in der Guzzi Werkstattbuch erschien gewählt. Hat gut funktioniert
Im Werkstattbuch gibt es eine Abbildung, hier Seite 127, Abbildung 182 & 184. die zeigen, was der Hersteller sich vorgestellt hat.
https://www.guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V ... 983(D).pdf
In der Dokumentation von Silent Hektik sind die verschiedene Kurven doch auch abgebildet.
Ich habe die zwei Quellen abgeglichen, und die Kurve ausgwählt, die mir als am nähesten der Kurve in der Guzzi Werkstattbuch erschien gewählt. Hat gut funktioniert
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
Hallo audiomick
danke für die Info.
Die von dir benannten Quellen sind mir bekannt.
Nach Diagramm im WHB beginnt die Fliehkraftverstellung (Automatische Vorzündung) bei 2000 U/min, steigt dann mit 1° pro 100 U/min linear an, und endet bei 4500 U/min bei max. 25°.
Die relevanten Diagramme von SH ( Nr. B, C und D)zeigen bei 2000 U/min bereits zusätzlich zur statischen Frühzündung eine Zündverstellung von etwa 16° bis 19°, um dann bis zum erreichen der maximalen Verstellung bei etwa 4600 U/min um weitere 6° bis 11° zuzulegen.
Ein Vergleich dieser Diagramme ist kaum zielführend.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Klaus
danke für die Info.
Die von dir benannten Quellen sind mir bekannt.
Nach Diagramm im WHB beginnt die Fliehkraftverstellung (Automatische Vorzündung) bei 2000 U/min, steigt dann mit 1° pro 100 U/min linear an, und endet bei 4500 U/min bei max. 25°.
Die relevanten Diagramme von SH ( Nr. B, C und D)zeigen bei 2000 U/min bereits zusätzlich zur statischen Frühzündung eine Zündverstellung von etwa 16° bis 19°, um dann bis zum erreichen der maximalen Verstellung bei etwa 4600 U/min um weitere 6° bis 11° zuzulegen.
Ein Vergleich dieser Diagramme ist kaum zielführend.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Klaus
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
Was heisst "kaum Zielführend"?
Das Ziel ist, aus den Möglichkeiten der SH Zündung die zu wählen, welche die Vorgaben im Guzzi WHB am nähesten ist.
Deshalb habe ich, wie ich schon schrieb, die Abbildung im WHB angeschaut, und das aus der SH Dokumentation genommen, was mir der Abbildung im WHB am nähesten erschein.
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
O.k. und welche Kennlinie hast du dann gewählt?
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
Ich denke "C", aber ich weiss es nicht mehr mit Sicherheit. Die Zündung habe ich in 2014 eingebaut, das ist schon eine Weile her.
- Martin
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
die bezeichung der Zündlinien ist bei den neuen zündanlagen nicht mehr so wie bei den alten.
als Grundeinstellung nehme ich bei den neuen Mikroline Zündungen auch C und teste dann auch die Umliegenden.
Bei den alten Anlagen meist die Linie 9
hängt auch immer ein wenig vom zustand des motors ab.
als Grundeinstellung nehme ich bei den neuen Mikroline Zündungen auch C und teste dann auch die Umliegenden.
Bei den alten Anlagen meist die Linie 9
hängt auch immer ein wenig vom zustand des motors ab.
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Re: Silent Hektik Zündkurve Monza
Danke Martin
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