Rückbau Integralbremse
-
- expert
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Wenn Du Dir eine PS12 Pumpe von einer V35I besorgst - die würde für die Handbremse eingesetzt aber via Bowdenzug betätigt. Die ist baugleich mit der PS 15 von Integralsystem - nur eben ne 12er. Den Hebel umgebaut und diese dann rein - und nur die Hinterradbremse angeschlossen - und Du hast brauchbare Bremsleistung hinten. Vorn einfach beide Sattel auf die vorhande PS12.
Oder - mein Favorit: Integral belassen und für die Handbremse eine PS11 besorgen - erkennst die Handbremse sind nicht wieder. Viel bessere Wirkung und Dosierbarkeit - und sehr übersichtlicher Aufwand....
Gruß Markus
Oder - mein Favorit: Integral belassen und für die Handbremse eine PS11 besorgen - erkennst die Handbremse sind nicht wieder. Viel bessere Wirkung und Dosierbarkeit - und sehr übersichtlicher Aufwand....
Gruß Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Moin,
das hört sich gut an...hast Du ein wenig mehr Details?
also für den Umbau der Handbremse PS11.
Gruß
Holger
das hört sich gut an...hast Du ein wenig mehr Details?
also für den Umbau der Handbremse PS11.
Gruß
Holger
-
- expert
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Du besorgst Dir eine Brembo PS11, die gibt's bei den einschlägigen Händlern neu, Martin kann Dir die auch besorgen. Und dann schraubst Du die anstatt der der PS12 da hin, entlüftest das ganze und fertig. Oder was bedarf es noch an Details?
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
- Jimmy
- expert
- Beiträge: 674
- Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
hi,
evtl. musst du die Verbindung zum Bremslicht-Schalter der PS11 ändern.
frage mal Martin, der hat mir damals die PS11 geschickt
p.s.
bei der Gelegenheit sollte man die Brems-Scheiben messen ob die nicht schon das Minimum erreicht haben.
evtl. musst du die Verbindung zum Bremslicht-Schalter der PS11 ändern.
frage mal Martin, der hat mir damals die PS11 geschickt
p.s.
bei der Gelegenheit sollte man die Brems-Scheiben messen ob die nicht schon das Minimum erreicht haben.
Gruss, Jimmy
-
- expert
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Es gibt dir PS11 mit Bremslichtschalter (Microschalter) das muss Mann dann entsprechend verkabeln - oder man nimmt sie ohne und verwendet weiter den hydraulischen Originalschalter....
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 29. Mai 2020, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
HI,
lt.STein-Dinse und ET-Katalog ist vo und hi die gleiche Nummer. Wie kann denn eine 12er und eine 15er sein?
lt.STein-Dinse und ET-Katalog ist vo und hi die gleiche Nummer. Wie kann denn eine 12er und eine 15er sein?
-
- expert
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Wer wie wo was genau?
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1787
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
die Umschlüsselungen oder Verbindungen in den Ersatzteilkatalogen bei Dinse sind nicht immer richtig.
Ich denke den 12er Bremszylinder gibt es nicht mehr, genau wie der 15er und deshalb hat er beide auf den 16er umgeschlüsselt.
Gruß martin
Ich denke den 12er Bremszylinder gibt es nicht mehr, genau wie der 15er und deshalb hat er beide auf den 16er umgeschlüsselt.
Gruß martin
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 29. Mai 2020, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau Integralbremse
Ja, sieht so aus. Wenn irgendwer nen 12er für Fuss hat, nehme ich ihn!
Ansonsten sind die Sinterbeläge echt ein Gewinn. Damit habe ich vorne ( 1 Scheibe, 12er) sehr gute und hinten (2 Scheiben, 15 oder16er) mäßige Bremsleistung.
Klaas
Ansonsten sind die Sinterbeläge echt ein Gewinn. Damit habe ich vorne ( 1 Scheibe, 12er) sehr gute und hinten (2 Scheiben, 15 oder16er) mäßige Bremsleistung.
Klaas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste