Schwungscheibe erleichtern

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von rochus »

Hallo, ich habe da noch eine Schwungscheibe der Monza rumliegen, kann man die zum erleichtern der Schwungmasse abdrehen? Wenn ja an welcher Stelle und wieviel?

Vielen Dank Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
fgmtech1
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2006, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von fgmtech1 »

Man kann locher bohren in die Schwungscheibe. Habe ich auch gemacht bei meine Lario.
Kann leider kein Bilder kleben, viellecht per Email
gr

Frank
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von bentheman »

Ja, aber dann stimmt die Wuchtung doch nicht mehr. Gibt es jemanden, der das für die Kleinen Guzzen macht?
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von rochus »

Altes Thema wieder neu. Hatte zwischenzeitlich eine erleichterte Schwungscheibe montiert, bei der waren mit cnc Abschnitte im äußeren Ring entfernt worden (von 1800 auf 1200gr). Zur Wuchtung hatte ich keine Angaben. Die Characteristik änderte sich zur spitzen Leistungsabgabe. Ich hatte erhofft auch ausniedrigeren Drehzahlen etwas schneller herauszukommen. Das war ehr zäher, dafür ging es zwischen 5+7000 ordenlich zu Sache. Hat mich ein bischen genervt. Außerdem fing es aus dem KW Simmering an rauszuölen. Eine Unwucht der Scheibe war nicht spürbar, aber ich habe mich entschieden den Siri zu wechseln und zurückzubauen. Das war im Winter, der erste Kampfeinsatz steht noch aus.

Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von bentheman »

Danke,für die Erfahrungen, Bernward. Wer hat die Scheibe bearbeitet? Kostenpunkt?
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe erleichtern

Beitrag von günn »

Latscha am Bodensee macht das. Ich habe eine in meinem V75 Motor. Der Motor hängt besser am Gas, dreht schneller hoch . Ich kann trotzdem im fünften Gang bis 2000 U/min runter ohne das der Motor ruckelt. Die Scheibe ist natürlich ausgewuchtet. Sehr zu empfehlen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste