Kickstarter
Verfasst: 6. Jul 2014, 10:54
Hallo zusammen
hat irgendwer von euch schonmal eine Guzzi mit Kickstarter gefahren/besessen etc. ?
Wenn ja interessiert mich eure Meinung über das Teil. Ist der alltagstauglich, stabil und startet der Motor auch kalt (zum Bleistift im Winter) freudig? Ich befürchte das der nur angeflanscht wurde, weil er im Anforderungskatalog vom Militär stand und nicht als Ersatz zum Anlasser taugt. Oder gar nur zum Warmstart oder bei kaputten Kolbenringen gut funktioniert. Der an der R80G/S ist bei kaltem Motor auch nur Deko (der hat aber auch größere Pötte). Zumahl der Hub von dem Ding ja auch nicht berauschend ist. Ich sinne nach der Benutzung an einem V50 Triebwerk.
Des weiteren möchte ich fragen wie sich das mit dem Vorgelege die Übersetzung betreffend verhält. Auf einer holländischen Seite las ich 140km/h Vmax. Das muss sich ja untenrum gut fahren lassen oder verleitet das zum Hochdrehen (hängt natürlich auch vom Fahrer ab)?
Goldie
hat irgendwer von euch schonmal eine Guzzi mit Kickstarter gefahren/besessen etc. ?
Wenn ja interessiert mich eure Meinung über das Teil. Ist der alltagstauglich, stabil und startet der Motor auch kalt (zum Bleistift im Winter) freudig? Ich befürchte das der nur angeflanscht wurde, weil er im Anforderungskatalog vom Militär stand und nicht als Ersatz zum Anlasser taugt. Oder gar nur zum Warmstart oder bei kaputten Kolbenringen gut funktioniert. Der an der R80G/S ist bei kaltem Motor auch nur Deko (der hat aber auch größere Pötte). Zumahl der Hub von dem Ding ja auch nicht berauschend ist. Ich sinne nach der Benutzung an einem V50 Triebwerk.
Des weiteren möchte ich fragen wie sich das mit dem Vorgelege die Übersetzung betreffend verhält. Auf einer holländischen Seite las ich 140km/h Vmax. Das muss sich ja untenrum gut fahren lassen oder verleitet das zum Hochdrehen (hängt natürlich auch vom Fahrer ab)?
Goldie