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Zentralvergaser

Verfasst: 5. Dez 2014, 09:07
von Martin
Zur Zeit im Versuch
750cc 2-Ventil Motor mit 40er Mikuni Zentralvergaser mit 30 cm langen Ansaugweg.
Bin mal gespannt auf den Drehmomentverlauf.

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 5. Dez 2014, 22:50
von audiomick
Ich auch. ;)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 8. Dez 2014, 09:04
von Martin
erster Testlauf war Phänomenal :-) hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht.
unheimlich viel Druck aus dem Drehzahlkeller.
Obenraus fehlt es noch aber die erste fahrt war noch ohne Luftfilter und bei 10°C bei lauwarmen Motor, da ist sie natürlich abgemagert.

hier ein kleines Filmchen des ersten Testlaufs.
https://www.facebook.com/video.php?v=79 ... =2&theater

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 8. Dez 2014, 21:32
von Jimmy
WOW ... jetzt bin ich aber gespannt wie die Drehmoment Kurve aussieht.

p.s. geht das auch mit einem V65 Motor ...

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Dez 2014, 01:47
von audiomick
Schöne Sitzbank... :lol:

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Dez 2014, 06:58
von Martin
bei der V65 sollte das auch funktionieren. Probieren wir aus, wenn die 750er fertig ist.

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 20. Dez 2014, 19:13
von Jimmy
hi,

Frage : ist das der "Ansaugstutzen" von einer V7 ?

wenn der "Ansaugstutzen" so lang ist könnte es da, bei niedrigen Temperaturen, zu einer Kondensation des Kraftstoff kommen ?

schon weiter Erkenntnisse gewonnen ( Diagramme ) ?

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 20. Dez 2014, 19:34
von Martin
Zentralvergaser und darüber kommt dann unser 2. Projekt diesen Winter die Elektrikschublade
Zentralvergaser und darüber kommt dann unser 2. Projekt diesen Winter die Elektrikschublade
ja das sind die "rüssel" der V7 und ein Mikuni Tuningvergaser den wir noch von einer Duke hatten, Ansaugkrümmer müssen auch angepaßt werden.

das mit der kondensation hatten wir auch befürchtet. wir hätten nicht gedacht, daß das ding bei 10°C ohne Choke gleich bei der 3. Umdrehung anspringt :-)
Und das obwohl der Motor die letzten 4 Jahre nicht gelaufen ist. Die kräftige Beschleunigerpumpe hat ihre Wirkung vollbracht..... wird bestimmt ein durstiges baby wenn man ihm gibt.

Alls weitere wie Leistungskurve im Frühjahr....... jetzt muss das Fahrzeug erstmal Fahrbereit/Bremsbereit werden für die Abstimmungsfahrten.
nur mit Fußbremse ist es net so toll :-)

und überhaupt wer braucht ne Sitzbank.... ist nur überflüssiges gewicht.
Und der Tank kommt in den Rucksack ;-)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 20. Dez 2014, 20:03
von audiomick
Martin hat geschrieben:das mit der kondensation hatten wir auch befürchtet....
Sollte eigentlich nicht vorkommen, denke ich. Kondensat entsteht doch, wenn warme, feuchte Luft an etwas kälteres heran kommt.
Das Gemsich nach dem Vergaser dürfte minimal kühler als der Umgebung sein, oder nicht? Direkt hinter der Schieber ist doch Unterdruck, und Gas wird doch durch eine Expansion kühler. Die Wände der Ansaugstütze dürften nur so kalt sein, wie die Umgebung, oder sogar etwas wärmer, da sie in dem Warmluftstrom hinter dem Motor hängen.
Wenn ich also richtig gedacht habe, müsste im Ansaugtrakt eine "kalte" Luftmasse an eine "warme" Fläche kommen, was kein Kondensat ergeben dürfte. Oder?
Martin hat geschrieben:nur mit Fußbremse ist es net so toll :-)
Wer bremst, verliert...
Martin hat geschrieben:und überhaupt wer braucht ne Sitzbank.... ist nur überflüssiges gewicht.
Und der Tank kommt in den Rucksack ;-)
Ach, so geht das? Dann muss ich wohl auch meine umbauen! :lol:

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 21. Dez 2014, 21:41
von Jimmy
Martin hat geschrieben:Und der Tank kommt in den Rucksack ;-)
"was" ist damit gemeint ?

Frage : ist das ein NTX Rahmen / Gabel / Speichen-Räder ?

ich sehe am Vorderrad 2 x Scheibenbremsen ?

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 22. Dez 2014, 00:12
von audiomick
Jimmy hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Und der Tank kommt in den Rucksack ;-)
"was" ist damit gemeint ?
Bezieht sich auf dem Aufbauzustand des Motorrads im Film, gelinkt im Martin's Beitrag, der dritte in diesem Thema, und wohl auf meiner Bemerkung im 5. Beitrag. ;)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 22. Dez 2014, 20:17
von Martin
genau, sonach dem Motto, Tank ist doch Ballast, der kann auch in den Rucksack

Zum Rahmen. Ist ein TT Rahmen mit sammt Rädern und V75 Gabel und 300er Oro Bremsscheiben.
Bremszangenadapter werden noch erstellt.
Ebenso ist noch eine Umrüstung auf 17" Räder hinten und vorne vorgesehen......

aber jetzt erstmal muss sie laufen und abgestimmt werden.

Ach ja,,....... eigentlich wollten wir das ganze ja im V35Imola Rahmen machen. Tief, schwarz und schnell,.... aber der ist ja Mick zum Opfer gefallen :mrgreen:

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 22. Dez 2014, 21:17
von audiomick
Und der Rahmen fühlt sich in meiner Garage sehr wohl. Wartet noch geduldig, bis nach der Weihnachtszeit... :wink:
Martin hat geschrieben:...Zum Rahmen. Ist ein TT Rahmen mit sammt Rädern und V75 Gabel...
Gab es dann ein Modell mit Speichenräder und 2 Bremsscheiben serienmäßig, oder ist es so, dass man 2 Scheiben montieren kann, an den TT bzw. NTX Radnaben, die im Originalzustand nur eine hatten?

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 23. Dez 2014, 09:15
von Martin
die Alte Nevada 750 hatte Doppelscheibenbremse (270er Schwimmend) und die hatte die gleiche Radnabe wie TT und NTX

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 23. Dez 2014, 12:58
von audiomick
Alles klar. Dieser Seite nach

http://motorcyclespecs.co.za/bikes/Moto%20Guzzi.htm

muss das Bj. 90 - 97 gewesen sein.

Danke. Die Frage schwimmt mir schon eine Weile im Kopf herum. ;)