neuer Ölwannenzwischenring (Tester gesucht)
- Martin
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neuer Ölwannenzwischenring (Tester gesucht)
Hallo zusammen, da mein Fräser leider nicht mehr zur Verfügung steht habe ich nach einer anderen Lösung für den Ölwannenzwischenring gesucht.
Anforderungen waren, einfache Herstellung, variable Höhe und kostengünstig musste er sein.
Heraus kam nun folgendes Modell.
Ich habe mir 6mm starke scheiben aus alu fertigen lassen, die mit einem Speziellen Dichtkleber verbunden werden.
- es sind nun höhen in 6mm Abstand möglich.
Ich suche nun Tester die die Version 1 mit 3 Rippen auf Dichtheit im Fahrbetrieb testen.
Diese Version ist gedacht für Maschinen mit der normalen Ölwanne die dann mit diesem Ring den Ölfilter der V7 Modelle montieren können.
Volumeerhöhung ca 0,4 Liter
Die Tester erhalten diesen Ring zum Sonderpreis von 50,-- Euro
Die endgültige Version wird später unterschiedlich große scheiben haben, sodaß es wie Kühlrippen aussieht.
Anforderungen waren, einfache Herstellung, variable Höhe und kostengünstig musste er sein.
Heraus kam nun folgendes Modell.
Ich habe mir 6mm starke scheiben aus alu fertigen lassen, die mit einem Speziellen Dichtkleber verbunden werden.
- es sind nun höhen in 6mm Abstand möglich.
Ich suche nun Tester die die Version 1 mit 3 Rippen auf Dichtheit im Fahrbetrieb testen.
Diese Version ist gedacht für Maschinen mit der normalen Ölwanne die dann mit diesem Ring den Ölfilter der V7 Modelle montieren können.
Volumeerhöhung ca 0,4 Liter
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Die endgültige Version wird später unterschiedlich große scheiben haben, sodaß es wie Kühlrippen aussieht.
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Da bin ich dabei, da die V65 ständig über 100 Grad rumfährt...Das würd ich sofort einbauen und mit Fotos dokumentieren...
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Ich hoffe meine Bestell email ist nicht untergegangen...
- Martin
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
kam an. am wochenende werde ich mich melden.
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Hervorragend!!!Vielen dank...
- Martin
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Der Test des 1. Zwischenringes mit 3 Rippen verläuft erfolgreich.
in den nächsten Tagen muß ich die Infos mal hier reinsetzen.
in den nächsten Tagen muß ich die Infos mal hier reinsetzen.
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Hast Du schon eine Idee für ein Ölkühleranschluss bei der Konstruktion? Wird wohl schwierig, oder?
- Jimmy
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
wieso soll der Ölkühler-Anschluss an den Zwischenring und nicht an die Ölwanne gehenaudiomick hat geschrieben:Hast Du schon eine Idee für ein Ölkühleranschluss bei der Konstruktion?
Gruss, Jimmy
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Geht auch, aber dann müsste man die Wanne modifizieren. Einfacher ist wie im dritten Bespiel hier
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=466
den Anschluss in dem Zwischenring mit einzubauen. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Ausführung mit dem Anschluss ein gegossener Zwischenring ist, und nicht ein gefräster, wofür die "Scheibenlösung" der Ersatz ist.
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=466
den Anschluss in dem Zwischenring mit einzubauen. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Ausführung mit dem Anschluss ein gegossener Zwischenring ist, und nicht ein gefräster, wofür die "Scheibenlösung" der Ersatz ist.
- Jimmy
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
hm ... da gehen beide Kühler Anschlüsse in den Zwischenring ?audiomick hat geschrieben:Einfacher ist wie im dritten Bespiel hier
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=466
den Anschluss in dem Zwischenring mit einzubauen.
wie kommt den da das Öl in den Kühler ?
ich kenne das eher so http://www.steinke.org/ebay/Guzzi/V65Lario2.jpg wo es von der Ölpumpe zum Kühler geht und dann in die Öl-Wanne
Gruss, Jimmy
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Ich habe es mal nachvollziehen können, als ich vor dem Zerlegten Motor stand, und den Ölkreislauf verfolgt habe. Leider habe ich es aber nicht mehr fest im Kopf. Die Konstruktion mit dem Anschluss dort zapft auf jedem Fall den Ölkreislauf dort an. Das kleine Loch in dem Zwischenring ist ein Ölkanal, wenn ich mich nicht schwer täusche.
- Martin
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Ja das mit dem Ölkühleranschluß im Zwischenring ist mit der Scheibenlösung nun nicht mehr realisierbar.
hier war dann die Bohrung nicht mehr durchgebohrt, so daß das öl aus dem unteren anschluß herausgesaugt wurde und in den oberen anschluß zurück zur Ölpumpe transportiert wurde.
Die andere Lösung mit dem Anschluß am Filterdeckel hatte ich auch mal angeboten. ist aber eine Fummelei mit dem Ölfilter und oft nicht richtig dicht. da muß man dann schon bei jedem Ölwechsel Präzise arbeiten.
hier war dann die Bohrung nicht mehr durchgebohrt, so daß das öl aus dem unteren anschluß herausgesaugt wurde und in den oberen anschluß zurück zur Ölpumpe transportiert wurde.
Die andere Lösung mit dem Anschluß am Filterdeckel hatte ich auch mal angeboten. ist aber eine Fummelei mit dem Ölfilter und oft nicht richtig dicht. da muß man dann schon bei jedem Ölwechsel Präzise arbeiten.
- Martin
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Hier ein bild von der Verklebung
Spezialkleber auftragen und mit einem alten Motorgehäuse und Ölwanne verpressen.
Einen Tag in die Sonne und fertig.
nun sind die Scheiben fest miteinander verbunden. Zum lösen sind rund 300 Grad erforderlich.
Spezialkleber auftragen und mit einem alten Motorgehäuse und Ölwanne verpressen.
Einen Tag in die Sonne und fertig.
nun sind die Scheiben fest miteinander verbunden. Zum lösen sind rund 300 Grad erforderlich.
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
Die Wanne mit sechs Scheiben ist aber ein dicker Brummer...Das ist schon ehr was für Gespannbetrieb oder???
- Martin
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Re: neuer Ölwannenzwischenring
ist wie der gegossene Zwischenring . Der war 40mm die 6 Scheiben 42mm
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