Reifentoleranz Monza
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Reifentoleranz Monza
Hallo, jetzt habe ich es endlich telefonisch/fax geschafft meinen Herrn Ingenieur davon zu überzeugen die BT 45 lediglich mit der Reifenfreigabe des Herstellers einzutragen, da hat er es doch noch geschafft Zweifel in mir zu wecken. Denn er hat zum Abschluß gesagt: ich soll mich halt mit den montierten Reifen vorstellen und dann würde er entscheiden ob die passen und noch ausreichend Platz ist. Jetzt hab ich dann mal nachgemessen welche Toleranz noch gegeben ist. Zur Zeit ist ein 3,5 Zoll Reifen montiert und auf der rechten Seite ist jetzt noch ca 1,5 cm Platz bis zur Schwinge. Bei einem 110er Reifen würden also auf jeder Seite noch ca 1 cm Reifen dazukommen. So jetzt meine Frage reichen 4- 5 mm Spiel für den Herrn Ingenieur und ich kann mich auf Bridgestone verlassen oder schaue ich am Ende in die Röhre und hab zwei schöne neue Reifen die ich nicht fahren darf. (Hilfreich vielleicht auch eine Briefkopie mit 110er Eintragung)
Danke Bernward
Danke Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
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Hallo!
Schau doch mal auf der Homepage von Carsten Bremmer nach oder frag ihn. Er sammelt Briefkopien etc. und hat einen schier unwerschöpflichen Fundus an Teilegutachten usw.
Link: http://freenet-homepage.de/carstenbremm ... Briefe.htm
Gruß aus Essen!
Schau doch mal auf der Homepage von Carsten Bremmer nach oder frag ihn. Er sammelt Briefkopien etc. und hat einen schier unwerschöpflichen Fundus an Teilegutachten usw.
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Gruß aus Essen!
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Hallo Bernward
Leider Stimmt da einiges nicht....ist halt so....
Auf der V 65 C hatten wir immer 130-90-16 Bereifung, eigentlich nie Probleme gehabt damit....
haben dann den Reifen nicht mehr bekommen und haben dann eine Andere Marke bestellt....
da der Altreifen schon abmontiert war konnte man auch keine genaue Messung mehr machen....
Jedenfalls passte dieser Reifen nicht in die Schwinge.....obwohl auf den Reifen 130-90-16 oben stand . auch die angaben stimmten Exackt mit dem Alten Überein........
da ich weiss dass es diese vorfälle auch schon bei einigen Calif.1100 Modellen gegeben hat.....dass der eingetragene Reifen, nach Marken-Wechseln nicht mehr in die Schwinge passte ...(habe es selbst gesehen)
im Abschluss, was ich eigentlich sagen wollte....ein Reifen mit 110-90-18, ist nicht immer gleich breit....auch wenn die gleichen Angaben oben stehn......das Heißt, kann passen und auch nicht....
ich habe zum glück 120-90-16 Eingetragen, muss es aber beim Reifenwechsel immer extra betonen.....es wurden schon 2 mal ein 130-90-16 aufgezogen.........weisst du, du hattest den falschen Reifen oben usw
Gruß Franz
Leider Stimmt da einiges nicht....ist halt so....
Auf der V 65 C hatten wir immer 130-90-16 Bereifung, eigentlich nie Probleme gehabt damit....
haben dann den Reifen nicht mehr bekommen und haben dann eine Andere Marke bestellt....
da der Altreifen schon abmontiert war konnte man auch keine genaue Messung mehr machen....
Jedenfalls passte dieser Reifen nicht in die Schwinge.....obwohl auf den Reifen 130-90-16 oben stand . auch die angaben stimmten Exackt mit dem Alten Überein........
da ich weiss dass es diese vorfälle auch schon bei einigen Calif.1100 Modellen gegeben hat.....dass der eingetragene Reifen, nach Marken-Wechseln nicht mehr in die Schwinge passte ...(habe es selbst gesehen)
im Abschluss, was ich eigentlich sagen wollte....ein Reifen mit 110-90-18, ist nicht immer gleich breit....auch wenn die gleichen Angaben oben stehn......das Heißt, kann passen und auch nicht....
ich habe zum glück 120-90-16 Eingetragen, muss es aber beim Reifenwechsel immer extra betonen.....es wurden schon 2 mal ein 130-90-16 aufgezogen.........weisst du, du hattest den falschen Reifen oben usw
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das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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Re: Reifentoleranz Monza
@ rochus
sag mal, hast du die Schlauchlosreifen mit Schlauch verbaut? Welchen Schlauch hast du genommen? Muss es unbedingt ein Bridgestone-Schlauch sein, oder geht auch ein billiger von nem anderen Hersteller?
Ben
sag mal, hast du die Schlauchlosreifen mit Schlauch verbaut? Welchen Schlauch hast du genommen? Muss es unbedingt ein Bridgestone-Schlauch sein, oder geht auch ein billiger von nem anderen Hersteller?
Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
- Martin
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Re: Reifentoleranz Monza
Schläuche kannst du von jedem x-beliebigen Hersteller nehmen.
Nur vorsicht billige Schläuche können unter umständen schneller die Luft verlieren als die teureren Airsafe schläuche (und wie sie die Hersteller auch immer nennen)
wichtig ist, daß es kein NHS Schlauch ist. diese sind für den Straßenverkehr nicht zugelassen und nur für Sportzwecke.
Gruß´Martin
Nur vorsicht billige Schläuche können unter umständen schneller die Luft verlieren als die teureren Airsafe schläuche (und wie sie die Hersteller auch immer nennen)
wichtig ist, daß es kein NHS Schlauch ist. diese sind für den Straßenverkehr nicht zugelassen und nur für Sportzwecke.
Gruß´Martin
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Re: Reifentoleranz Monza
Ich habs meinem Reifenfuzzi überlassen, was der da reingebaut hat weiss ich nicht
Fährt aber trotzdem gut
Hand zum Gruß Bernward
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Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
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